Stimmen

Was Männer über uns sagen

Der Haka - Eine starke Erfahrung!
Kraftvoll, spielerisch, Herrlich.

"Eine starke Erfahrung! Gemeinsam den Haka zu tanzen, kraftvoll, spirituell, spielerisch. ...Herrlich, einfach mal alles rauszulassen, und das in einem Rahmen der absoluten Aufgehobenheit."

Jonas
Programmierer

 

Kraft und Ruhe spüren in einer Gruppe von Männern.
Oft denke ich an dieses Wochenende zurück.

"Ziemlich unvorbereitet und aus dem Alltag gerissen kam ich nach Winterthur, da ich mich für den zweitägigen Workshop angemeldet habe, ich dem ich meinen Archetypen Magier besser kennnelernen soll. Sehr bald spürte ich die Kraft und die Ruhe, die aus einer solchen Gruppe von Männern ausgeht und ich konnte die Stimmung in mich aufnehmen, um diese später wieder abrufen zu können.
Schlag auf Schlag folgten Übungen und Gespräche. Neu war für mich, dass diese danach nicht ausgiebig diskutiert oder durch einen der Kursleiter kommentiert wurden. Vieles blieb so im Raum stehen und konnte in der Zeit nach dem Workshop seine Wirkung entfalten. Die Kursleiter steckten nur den Rahmen ab und waren selber auch ein Teil des Prozesses. Dadurch entsteht ein starker, ausgeglichener Zusammenhalt. Diese Form scheint mir sehr modern und ich sehe darin, wie Menschen miteinander umgehen sollten.
Sehr oft denke ich zurück an das Wochenende und dabei wird mir klar, was wirklich wichtig ist: auf sich selber acht zu geben."


Marc
Maschinenbauingenieur

 

Ich konnte das Vertrauen in mich und andere Männer stärken.
Nun fühle ich mich lockerer und freier.

"Das Männer-Wochenende hat mein Vertrauen in mich und in andere Männer gestärkt. Ich fühle mich lockerer und freier, weniger scheu. Ich konnte Vorurteile und Ängste ablegen die ich in der Vergangenheit in Bezug auf Männer hatte.  Ich initiiere jetzt bewusst Treffen und Gespräche und kommuniziere offener mit anderen Männern. Es fällt mir leichter über Gefühle, Träume, Wünsche, Ängste und mein Leben zu reden."

Patrick
Bademeister / Yogalehrer

 

Spielerisch-kraftvolle Präsenz im Kampf.
Und tiefer Frieden danach.

"Die unruhige, vorfreudige, aufgeregte Energie vor dem Kampf, die spielerisch-kraftvolle Präsenz im Kampf, die wohlige Entspannung und der tiefe Frieden nach dem Kampf... Herrlich!"

Simon

 

Nächste Kurse

Archetyp Heiler

Das Potential des Heiler in Dir entfalten, Kontakt mit der Ur-Wunde und dem Gold, dass daraus entsteht.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Eisenhans

Erlebe im Archetyp des Wilden Mannes Deine männliche Urkraft, erkenne Deinen Mut und hole mehr Erfüllung in Dein Leben.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Magier

Das Potential des Magiers in dir entfalten, schöpferisch, heilend und transformierend sein, die Vorstellungskraft erweitern.

→ weiter zum Kurs

Ich bin tief bewegt und ich konnte mich als Mann erkennen.
Die daraus gewonnene Kraft nehme ich mit in meinen Alltag.

"Die Heldenreise war ein Wochenende, das meine Vorstellungen übertroffen hat. Ich konnte mich als "Mann" erkennen und zudem die Mitreisenden sehr nahe kennen lernen. Ich bin tief bewegt von dem Wochenende. Mit dieser daraus gewonnenen Kraft kann ich jetzt auch meinen Alltag neu gestalten. Ich habe das Gefühl, dass ich ein authentischer Mann geworden bin, weil ich meine Stärken und Schwächen angesehen habe und den inneren lichtvollen Krieger in mir geweckt habe. Ich gehe nun gestärkt weiter, meinen Aufgaben entgegen. "

Rolf
Imker / Hauswart

 

Urig, naturnah, kraftvoll, achtsam und verbunden,
so durfte ich den Kreis der Männer erleben.

"Ich genoss es sehr einzutauchen in die Männerwelt. Urig, naturnah, kraftvoll, achtsam und verbunden durfte ich im Kreis der Männer die drei Tage am Pachamama-Festival erleben. Wundervoll deine Form die Geschichte des Eisenhans uns Stück für Stück näher zu bringen und in die kraftvollen Übungen zu integrieren. Wir ein bunter Haufen Mannsbilder von Teenager bis gereifte Weissrücken haben in diesen Stunden wieder Verbindung aufgenommen zum Kern des Mannseins, und sind gestärkt, genährt und ganz in unserer Mitte, dann am Schluss in einem wundervollen, spontanen Ritual mit dem Kreis der Frauen heilend zusammen gekommen."

Armin
Seminarleiter / Coach / Masseur / Ingenieur

 

Begegnungen mit wunderbaren Männern
und sich selber wieder finden.

«Was sich in den 3 Tagen im Wald gemeinsam beim Männerworkshop durch die unterschiedlichen Rituale alles erfahren lässt, übersteigt das Vorstellungsvermögen und lässt sich nur schwer in Worte fassen. Das Gefühl, das bei mir überwiegt, ist vor allem eine riesengrosse Dankbarkeit, 15 wunderbaren Männern begegnet zu sein und sich selber in allen wiedergefunden zu haben. Gemeinsam haben wir uns mutig unseren Ängsten gestellt und den inneren Krieger in uns entdeckt. Jenen Krieger, der uns Kraft und Klarheit gibt, unser kreatives Potential entfaltet und uns schützt, wenn jemand droht unsere Integrität zu verletzen. Es gab nichts selbstverständlicheres, als sich gegenseitig dort zu unterstützen, wo es jeder von uns gebraucht hat. Daraus ist schnell ein grosses Vertrauen gewachsen, dass jeder einzelne von uns genau richtig ist, so wie er ist. Wir sind an unsere physischen Grenzen gegangen, haben unsere Emotionen wild und authentisch gelebt und unsere Bedürfnisse erkundet. Es ist sehr schön zu spüren, dass von uns letztendlich eine grosse Last an zumeist verborgener Wut und Aggression abgefallen ist und stattdessen eine tiefe Ruhe eingekehren konnte. Dieser Frieden ermöglicht es, dass Liebe und Mitgefühl wieder frei fliessen können. Ich bin nun bereit diese wunderbaren Gefühle hinaus in die Welt und ins Leben zu tragen und freue mich so richtig in meinem vollen Potential zu gedeihen und ein einfühlsamer, inspirierter und klarer Mann zu sein. Besonders in der Begegnung mit Frauen ist dies eine so heilsame und bereichernde Erfahrung.»

Max
Fotograf / Physiotherapeut / Badmintontrainer

 

 

Die Abende haben dazu beigetraten,
dass ich selbstbewusster geworden bin.

"Ich bin immer gerne an die Abende gekommen, es war sehr lehrreich für mich.
Es hat gut getan und hat dazu beigetragen, dass ich selbstbewusster geworden bin.
Vielen Dank!"

Marco
Geschäftsführer / Vater

 

Ich fühle mich angenommen
mich in meinem Mann-Sein bestärkt.

"Mir und den anderen Männern im Kreise ums Feuer zu begegnen, zuzuhören, von mir zu erzählen, bietet mir einen Rahmen, der mich in meinem Mensch- und Mann-Sein bestärkt. Ich fühle mich jedes mal angenommen wie ich bin und es scheint mir, als ob diese vertrauensvolle Stimmung jeweils ganz natürlich entsteht. Das Zusammensein und der vertiefte Austausch mit Männern fehlt mir im Alltag. So freue ich mich, dieser Energie im Rahmen des Männerkreises begegnen zu können."

Jerome
Betreuer / Gärtner / Vater

Du möchtest ebenfalls erleben, was andere bereits erfahren haben?

Archetyp Heiler

Das Potential des Heiler in Dir entfalten, Kontakt mit der Ur-Wunde und dem Gold, dass daraus entsteht.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Eisenhans

Erlebe im Archetyp des Wilden Mannes Deine männliche Urkraft, erkenne Deinen Mut und hole mehr Erfüllung in Dein Leben.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Magier

Das Potential des Magiers in dir entfalten, schöpferisch, heilend und transformierend sein, die Vorstellungskraft erweitern.

→ weiter zum Kurs

Abonniere unseren KRAFTletter!

Bleib mit uns in Kontakt und erhalte starke Impulse, weitere Kursinfos und spannendes Mehr.

jetzt abonnieren