Männliche Archetypen

Die Urkräfte des Mannes

Der Krieger, der Liebhaber, der Magier und der König sind 4 männliche Archetypen die in jedem Mann tiefenpsychologisch verankert sind und uns als Kraftquelle und Wegweiser dienen.Bewusst oder unbewusst steuern sie unser Verhalten und Denken, das was unsere männliche Identität ausmacht.

Wahrhaftig Mann sein bedeutet, die Archetypen des Kriegers, des Liebhabers, des Magiers und des Königs in einer gereiften Form in Dir zur Entfaltung zu bringen. Die Benennung der Archetypen geht zurück auf einen der Erfinder der moderen Psychologie C.G.Jung und hat bis heute seine Bedeutung behalten und sogar verstärkt.

Wir bieten zu jedem Archetyp ein Wochenende an um diesen kennenzulernen, zu verstehen und zu erforschen sodass wir immer auf diese bereichernden und stärkenden archetypischen Qualitäten zugreifen können.Diese Reise unterstützt uns darin dem Alltag in Bewusstheit, Präsenz und aus der eigenen Mitte zu begegnen.

Dein Potential als Mann entfalten

In einem klaren und geschützten Rahmen unter Männern nutzen wir eine Mischung aus Gruppenübungen und persönlicher Arbeit, mit dem Körper, den Gefühle und dem Geist um unser volles Potential zu entfalten!

Alle Trainings können unabhängig voneinander besucht werden, entfalten aber gemeinsam eine stärkere Wirkung als einzeln. Manchmal hast ruft einem auch ein Archetyp zu diesem Zeitpunkt vom Leben am meisten und dann ist es sinnvoll, diesem Ruf zu folgen.

Nächste Archetypen Kurse:

Archetyp Heiler

Das Potential des Heiler in Dir entfalten, Kontakt mit der Ur-Wunde und dem Gold, dass daraus entsteht.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Eisenhans

Erlebe im Archetyp des Wilden Mannes Deine männliche Urkraft, erkenne Deinen Mut und hole mehr Erfüllung in Dein Leben.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Magier

Das Potential des Magiers in dir entfalten, schöpferisch, heilend und transformierend sein, die Vorstellungskraft erweitern.

→ weiter zum Kurs

Die Männlichen Archetypen kurz erklärt

Archetyp Krieger

Der Krieger Archetyp ermöglicht das Handeln und das Durchführen des Notwendigen, um Grenzen zu setzen und respektieren zu lassen. Die Wut, die Zugang zu diesem Archetyp ermöglicht, eröffnet uns die Fähigkeit zu erkennen, wann wir "Ja" sagen können und "Nein" sagen müssen. Sie verhindert, dass wir uns in einer ungesunden Situation fangen lassen und hilft uns zu erkennen, wer wir wirklich sind. Sie verleiht uns Mut zum Tun.

Archetyp Liebhaber

Der Liebhaber Archetyp kann die Verbindung zu unserem inneren Kind verleihen und über die Wahrnehmung der Gefühle und Körperempfindungen Verbundenheit mit den Mitmenschen und der Natur schaffen. Die Trauer, die uns dazu einen Zugang ermöglicht, ebnet uns den Weg zu unserer Verbindung mit uns selbst, öffnet uns für Liebe, enthüllt unsere Verletzlichkeit und unseren Wunsch nach einer liebevollen Beziehung.

Archetyp Magier

Der Magier Archetyp gibt uns Orientierung, zeigt uns Möglichkeiten und Perspektiven, damit Klarheit und Transparenz entstehen kann, was uns hilft neue Entscheidungen treffen zu können. Das Gefühl Angst, die uns ermöglicht Zugang zum Magier zu haben, hilft uns, wenn wir uns aus einer Situation zurückziehen und die Situation objektiv betrachten wollen. Sie ist ein wundervoller Ratgeber, der uns neue Möglichkeiten für unsere Zukunft eröffnet und uns in der Gegenwart leitet.

Archetyp König

Der König Archetyp inspiriert, motiviert, nährt und verleiht das nötige Selbstbewusstsein zur Erfüllung der Vision. Die Gefühle Freude, die Zugang zu diesem Archetyp ermöglicht, kann uns dazu anregen, unsere Träume wahr zu machen. Freude gibt uns Mut und hilft uns bei der Richtungssuche, wenn wir uns verlaufen haben. Sie schenkt uns das Wissen, dass unser Leben eine Bedeutung hat.

Einige Themen, die in den Trainigs behandelt werden:

Authentizität und Integrität stärken

Fühlst Du Dich manchmal oder sogar oft gehemmt, Deine Wahrheit auszusprechen oder zu leben?
Lerne authentisch zu sein und Deine Wahrheit zu leben, in Wort und Tat! Finde Klarheit und Mut durch Entscheidungskraft indem Du Deine inneren Archetypen erweckst!

Einschränkende Glaubenssätze und Gewohnheiten loslassen

Erfährst Du in Deinem Leben limitierende Glaubenssätze und verstrickst Dich in Gewohnheiten, die Dich schwächen und Du schaffst es nicht sie loszulassen?
Erkenne negative Glaubenssätze durch Selbsterforschung und Stärkung des Bewusstseins. Verändere diese mit der erweckten Energie Deiner inneren Archetypen und unternimm erste Schritte zu nährenden, stärkenden Gewohnheiten!

Lernen aus Deiner Mitte zu leben

Bist Du beeinflussbar und verlierst Dich oft in Äusserlichkeiten oder unwichtigen Sachen?
Finde Dein Zentrum, der Ort der Ruhe in Dir von dem aus Du klare Entscheidungen triffst. Stärke der Archetypen in Dir, Deine Intuition und das Vertrauen auf Deine innere Stimme zu hören. Es ist der Ort wo sich alle Archetypen vereinen und gemeinsam entscheiden, was zu tun ist!

Die Kraft der Gemeinschaft unter Männern erfahren

Fühlst Du Dich manchmal einsam und alleine mit Deinen Erfahrungen, Problemen und Herausforderungen?
Erfahre beim Chreis in einem geschützten Raum die stärkende, archetypische Energie unter Männern. Erkenne Dich und Deine Themen in anderen Männern und erfahre die Unterstützung und heilende Kraft, die das mit sich bringt!

Deine Werte stärken und Deine Ziele erreichen

Fragst Du Dich manchmal, welches die Ziele sind für die es sich wirklich lohnt zu leben ?
Finde heraus welches Deine wichtigsten Werte sind und welche Ziele Du realistisch in einem absehbaren definierten Zeitraum erreichen möchtest und kannst! Deinen inneren Archetypen in die Augen schauen und wissen was zu tun ist!

Du hast weitere Fragen?

Wir haben Antworten.
Du wagst den Sprung ins kalte Wasser und meldest Dich einfach an.
Oder schreibe uns eine Mail an mail@chreis.ch oder ruf uns an unter +41(0)52 508 57 22

Alle Archetypen Kurse

Archetyp Heiler

Das Potential des Heiler in Dir entfalten, Kontakt mit der Ur-Wunde und dem Gold, dass daraus entsteht.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Eisenhans

Erlebe im Archetyp des Wilden Mannes Deine männliche Urkraft, erkenne Deinen Mut und hole mehr Erfüllung in Dein Leben.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Magier

Das Potential des Magiers in dir entfalten, schöpferisch, heilend und transformierend sein, die Vorstellungskraft erweitern.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Krieger

Den Krieger in Dir entfalten, das Handeln, den Macher, zielstrebig und mit deinen Gefühlen verbunden.

→ weiter zum Kurs

Archetyp Liebhaber

Das Potential des Liebhaber in dir entfalten, Verbindung mit deinem Herzen aufnehmen, im Gleichgewicht von geben und empfangen sein.

→ weiter zum Kurs

Archetyp König

Das Potential des Königs in dir entfalten, bring Friede und Ordnung in dein Leben, erhalte und gib Segen.

→ weiter zum Kurs

Abonniere unseren KRAFTletter!

Bleib mit uns in Kontakt und erhalte starke Impulse, weitere Kursinfos und spannendes Mehr.

jetzt abonnieren